Behandlungsspektrum

Wir bieten in unserer Orthopädischen Praxis Dr. med. Dieter Hoffmann eine umfassende klinische, radiologische, videorasterstereographische und knochendichtemessende Untersuchung an, so dass ihr Achsenskelett und ihre Statik insgesamt geprüft und entsprechend therapiert werden kann.

Wir behandeln alle Krankheitsbilder und Veränderungen des gesamten Skelettsystems, das heißt Erkrankungen der Knochen, Sehnen, Bänder, Muskeln, Ultraschalldiagnostik der Säuglingshüfte, Behandlung von akuten und chronischen Rückenschmerzen, von Gelenkbeschwerden, Sportverletzungen, Arthrose oder Osteoporose.

Durch die enge Zusammenarbeit mit Fachärzten wird nahezu das komplette Behandlungsspektrum in allen Bereichen der Orthopädie abgedeckt.

Zur Behandlung des gesamten Bewegungsapparates bietet unsere Orthopädische Praxis die verschiedensten Fachdisziplinen an:
  • Osteoporosebehandlung
  • Skoliosebehandlungen
  • Kyphosebehandlungen
  • Sportmedizin
  • Arthrosebehandlungen
  • Wirbelsäulentherapie

Zusatzleistungen

Ihre gesetzliche Krankenkasse bietet Ihnen einen weitgehenden Versicherungsschutz im Krankheitsfall. Allerdings garantiert sie keine "Rundumversorgung".

Zahlreiche ärztliche Leistungen, die durchaus empfohlen werden können, sind nicht im Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenversicherung enthalten und dürfen von Ihrer Krankenkasse nicht übernommen werden.
  • Röntgenfreie Wirbelsäulenuntersuchungen (Videorasterstereographie)
  • Größenbestimmung bei Kindern
  • Pulsierende Magnetfeldtherapie
  • Arthrose-Therapie mit Hyaluronsäure (Knie, Hüfte, Schulter, Sprunggelenk)
  • Neuraltherapie
  • Extension/Schmerzdecoder (Schalldruckwellentherapie)

Sollten Sie die oben genannten Leistungen wünschen, beraten wir Sie gerne in einem persönlichen Gespräch - diese Leistungen werden individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt.